Donnerskopf Logo

Dein Pfadfinderzentrum

Du möchtest mit anpacken? Was verändern? Dann schreib eine Mail an Sprecher(Q)Donnerskopf(P)de .

Du möchtest eine Stammes- oder Sippenfahrt auf den Doko machen? Dann informiere dich bitte auf unserer Page: donnerskopf.de .

05.09.2014 17:12 Alter: 2 yrs

Diese Woche gab es einiges zu tun


Der Herbst kommt.

Der Herbst kommt.

 ...auf unserem Doko. Noch ist Urlaubszeit und die Übrig gebliebenen haben Gruppen betreut, Häuser abgenommen, gereinigt und wieder instand gesetzt. Außerdem haben wir viele Hecken, Sträucher und Bäume zurück geschnitten, was schon lange mal wieder nötig war.

Die Brunnen, sowie die Kläranlage wurden wahrscheinlich letztmalig dieses Jahr gemäht, denn wie ihr auf dem Bild seht, hält der Herbst in vollen Zügen einzug.

Fäkalien wurden abgeholt und und ein halber Baum über dem Dach vom kleinen Haus wurde entfernt. Verschobene Dachziegel in schwindelerregender Höhe wurden befestigt und wieder gerichtet. Die Tür zur Notausgangstreppe im gr. Haus wurde wieder befestigt, denn diese hatte keine Verbindung mehr zum Mauerwerk. Teilweise Dachrinnen gesäubert und den ersten Laub vor der Notausgangstreppe Sippe gekehrt.

Ein etwas größeres Problem diese Woche hatten wir im kleinen Haus mit dem  Stromkreislauf und der Spülmaschine. Auch diese Probleme konnten wir lösen, denn es ist gerade in diesem Moment eine Belegung im Haus. Die Gruppe nimmt es gelassen und fühlt sich bei uns rundum wohl und gut betreut. 

Grüße vom Donnerskopf


Kategorie: Donnerskopf Donnerskopf
Von: Tanja