Donnerskopf Logo

Dein Pfadfinderzentrum

Du möchtest mit anpacken? Was verändern? Dann schreib eine Mail an Sprecher(Q)Donnerskopf(P)de .

Du möchtest eine Stammes- oder Sippenfahrt auf den Doko machen? Dann informiere dich bitte auf unserer Page: donnerskopf.de .

01.12.2013 11:02 Alter: 3 yrs

[5] Staffprotokoll


Gestern Abend ist nichts mehr Passiert. Ich habe in ruhe mein Progrämmchen weiter entwickelt.


Heute morgen hätte ich beinahe vergessen den Ölverbrauch ab zu lesen. Naja, hab ja noch dran gedacht.


So um 10 Uhr bemerkte ich, dass schon die ersten Teilnehmer mit dem Besen hantieren.

Normalerweise rufen die Gruppen an und fragen ca eine Stunde vor der Abreise nach Putzmittel.

Ich glaube heute gebe ich die Putzmittel mal unaufgefordert aus.


Grade als ich den Kampf mit der Putzkammertür beendet hatte (man brauch bei den alten Schlössern sehr viel Feingefühl), kam auch schon die Gruppenleiterin und wollte nach den Putzmitteln fragen.

Was ich hier für ein Service anbiete. Wahnsinn....


Naja, im kleinen Haus habe ich auch gerade die Putzkammer aufgeschlossen. Mich verwundert irgendwie, dass die Teilnehmer im kleine Haus noch nicht so weit sind mit dem aufstehen, gedanklich ans Abreisen denken, usw.

Aber allgemein ist es für die Abreise auch noch ziemlich früh.


Kategorie: Donnerskopf Donnerskopf
Von: Rolf