24.02.2017

Sturmtief "Thomas" zieht ab...

...und wir ziehen hoch. Die VCP Fahne. Der Fahnenmast vor dem Landesbüro ist zwar schon lange defekt, doch der findige FSJler hat einen Weg gefunden die Fahne das erste Mal seit fünf Jahren zu hissen. Fast pünktlich zum...

Kategorie: Bild der Woche

22.02.2017

Thinking Day

Denkt dran, Pfadfinder*innen bauen Brücken, keine Mauern. Weltweit.

Kategorie: Bild der Woche

20.02.2017

Bula- Teillager -Vorbereitung

Vom 24.-26.02. trifft sich der Gemeinderat der Villa Resistenza im Haus Heliand. Noch sind einige wenige Mitarbeitenden Plätze frei (Programm und Café)

Kategorie: Kommende Veranstaltungen

15.02.2017

Be prepared - Superhelden im Anflug

Braucht man übernatürliche Fähigkeiten um eine Meute, eine Sippe, einen Stamm zu leiten? Wenn ja: auf den Landeskursen kann man sie erlernen! (Zeichnung: Rebekka Siebert)

Kategorie: Bild der Woche

08.02.2017

Schulungswochenende

10.-12.Februar in Bad Nauheim, hier entsteht das brillante Design für die Landeskurse

Kategorie: Aktuell Veranstaltungen, Kommende Veranstaltungen

08.02.2017

Kleider machen Leute

Hier unsere drei Freiwilligen im Einsatz, ein gutes Team. Neu und in der Mitte, MARLON, der neue FSJler auf dem Donnerskopf, flankiert von Geri und Jawo.

Kategorie: Bild der Woche